Über mich

Ich arbeitete über drei Jahrzehnte erfolgreich im internationalen Verkauf für globale Konzerne und kleine Startup Firmen, 10 Jahre davon als selbständiger Unternehmer. Meine Geschäftsreisen führten mich in über 45 Länder, gesamthaft besuchte ich deren 53. In all diesen Jahren führte ich weit über 100 Einstellungsgespräche. Diplome besitze ich drei: Business Management, Software Engineering sowie Social Media.

Nach einem Nahtoderlebnis 2013 beschloss ich, mein Leben umzustellen und der Welt etwas vom Glück zurückzugeben, das ich hatte.

 

Als Mentor gebe ich heute mein Wissen und meine langjährige Erfahrung an ausgewählte Selbständige und Jobsuchende Ü45 weiter. An Menschen, die über ein schmales Budget verfügen. Einen grossen Teil meiner Zeit investiere ich in mein karitatives Projekt in den Philippinen und ermögliche es armen Menschen durch Ausbildung, Coaching und Mikrokrediten eine eigene kleine Firma zu gründen.

Mein heutiges Leben sehe ich als Experiment für Senioren. Nicht Einkommen und Karriere, sondern Freude an der Arbeit mit meinen Kunden und Schützlingen steht im Vordergrund. Heutige Technologien erlauben es mir, als digitaler Nomade zwischen der Schweiz und den Philippinen zu pendeln. Es wäre wünschenswert, wenn mehr Menschen ein solches Lebensmodell wählen würden.

Mehr über mich findest Du unter Jürg Wyss auf Linkedin (in Englisch).

Wer mehr über mich und mein Leben wissen möchte, Barbara Sorino hat einen schönen Blogartikel geschrieben: “Ein Coach mit Herz und Biss“.

Comments are closed