Geschäftsgründungen

Ich bin ständig auf der Suche nach Talenten, die aus finanziellen Gründen die Schule abbrechen mussten, die aber in der Lage wären, ein kleines Geschäft aufzubauen und zu betreiben.

Die Gründer werden von mir gratis betreut. Ich plane mit ihnen ihr Geschäft und coache sie persönlich.

Sobald das Geschäftsmodell und ein erstes Budget erstellt ist, versuchen ich, das für die Gründung notwendige Kapital zu beschaffen.

Gemeinsam kaufen wir das Material ein und schliessen einen Miete-/Kaufvertrag ab. Alles Material bleibt bis zur vollständigen Abzahlung mein Eigentum. Sobald der investierte Betrag zurückbezahlt ist, geht das Material in den Besitz des Kleinunternehmens über.

Die UnternehmerInnnen erhalten nur in Ausnahmefällen Bargeld und falls das Geschäft nicht läuft, kann ich alles zurücknehmen und in einem anderen Projekt einsetzen.

Comments are closed