Projekte

Hier findest Du Informationen über die aktuellen Projekte für die Community sowie Projekte mit meinen Schützlingen, die Du unterstützen kannst.

Community Projekte

Die ersten Projekte sind hier beschrieben: Meine Community Projekte

 

Projekte meiner Schützlinge

 

20160906_113141Merly und ihre mobile Küche

Das Projekt ist vollumfänglich finanziert.

Hier geht es zu den Details: Merly macht den Anfang

 

 

 

 


Luisa und ihr Internet Caféreceived_1205645169509255

Mit Luisa plane ich ein Internet Café.  Das Büro soll Internet-Dienstleistungen für die lokale Bevölkerung erbringen, wie beispielsweise Research, Downloads, Printing oder Gaming für Schüler.

Ein wesentlicher Teil des Angebots sollen Schulungskurse werden, um der lokalen Bevölkerung mehr Kompetenz in der Nutzung des Internets und insbesondere der Sozialen Medien zu vermittlen. Diese ist sehr dürftig, die wenigsten sind sich der Gefahren des Internets bewusst.

Das Equipment (etliche Computer, Notebooks und Drucker) ist gesammelt, ebenfalls ist der Transport in die Philippinen finanziert.

Zudem sind die ersten rund 1000 Franken bereits gespendet. Grob gehe ich davon aus, dass wir weitere 1000 Franken benötigen werden,

Zur Zeit arbeite ich mit Luisa am detaillierten Geshäftsmodell. Sobald dieses vorliegt, werde ich hier dazu aufrufen, das Projekt zu finanzieren. Um ihr die intensive Arbeit zu ermöglichen, bezahle ich ihr im Moment rund 150 Franken “Lohn” pro Monat aus dem eigenen Sack.

Du kannst aber jetzt schon über PayPal spenden. Bitte bringe den Vermerk “Luisa” an, damit das Geld für diese Projekt verwendet wird. Danke.





Weitere Projekte sind in Bearbeitung, jedoch nocht nicht spruchreif.

Comments are closed