Jetzt zählt’s

Am Montag, dem 10. August wiederhole ich die Auktion zu Gunsten #wyssion. Für jeden Euro arbeite ich eine Minute für die ARWO Wettingen (hier beschrieben “Aus Eins mach Zwei“). Der ganze Erlös geht an mein Entwicklungsprojekt.

Grösser, attraktiver. Versprochen.

Die Auktion beginnt um 7 Uhr und endet um 20 Uhr. Auf Twitter und Facebook.

Angebote auf Twitter mit Hashtag #wyssion und Angebotsnummer (#wyssxx) oder auf Facebook unter den entsprechenden Post als Kommentar.

Hier geht es zu den Angeboten: Auktion Angebote.

Selbstverständlich werde ich die Auktion bewerben und leiten. Die Erfahrung der letzten Auktion zeigte aber, dass die Rolle des Anbieters nicht zu unterschätzen ist. Ich sehe nicht jedes Angebot, der Anbieter jedoch schon. Je aktiver der Anbieter oder die Anbieterin, desto erfolgreicher.

Bei der Bezahlung wird es diesmal eine Änderung geben. Die Person, die etwas ersteigerte, soll bitte den Betrag auf das Konto des/der AnbieterIn einzahlen (bitte direkt nachfragen). Ich bitte dann den/die AnbieterIn, auf das Konto bei Indiegogo einzuzahlen, sobald er/sie das Geld erhalten hat. Der Grund:

Sollte die Gesamtsumme nicht erreicht werden, wird ja bekanntlich das Geld zurückerstattet. Mit dieser Methode geht es dahin, wo es hingehört, zum/zur AnbieterIn.

Die Autkion soll nicht kompliziert sein, aber die folgende Regeln schreibe ich hier nieder, weil ich entsprechende Fragen erhielt.

Die Angebote sind verbindlich, auch wenn die Gesamtsumme nicht erreicht wird. Das heisst, der Bieter ersteigert das Produkt seiner Wahl, unabhängig vom Ausgang des Crowdfundings. Möchte er zurücktreten, kann er das direkt mit dem /der Anbieterin besprechen.

Einzelne Produkte sind erst später verfügbar, sei es, weil sie spezifisch für diese Auktion hergestellt werden, oder weil sie nicht früher verfügbar sind. Die Zahlungsabwicklung soll aber dennoch sofort erfolgen, sonst dient es diesem Crowdfunding nicht.

Nun danke für Eure aktive Teilnahme. Fragen beantworte ich gerne.

Jürg

Foto: http://www.freeimages.com/photo/gavel-2-1236453 Thanks

Bookmark the permalink.

2 Comments

  1. Pingback: Aus Eins mach Zwei | Jürg's "wyssion"

  2. Pingback: Auktion Angebote Montag, 10. August 2015 | Jürg's "wyssion"

Leave a Reply